25.04.2019 - Am gestrigen Mittwochnachmittag kam es zu einem Küchenbrand in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses der Niddaer Bahnhofstraße

Nidda - Die Leitstelle des Wetteraukreises alarmierte daraufhin die Feuerwehren Nidda, Geiß-Nidda/Bad Salzhausen und Michelnau zum Feueralarm. Die Bewohner bemerkten den Brand glücklicherweise frühzeitig und konnten sich so noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst in Sicherheit bringen.

Unter Atemschutz wurde das Feuer durch die Einsatzkräfte des ersten Niddaer Löschfahrzeuges abgelöscht. Durch den schnellen und qualifizierten Löschangriff konnte der Schaden im Haus sowie auch der Wasserschaden durch das Löschwasser gering gehalten werden.

Neben der Feuerwehr waren ebenfalls der Rettungsdienst und die Polizei mit im Einsatz. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz, welcher durch Stadtbrandinspektor Benjamin Balser geleitet wurde, beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Geiß-Nidda / Bad-Salzhausen, Michelnau, Nidda, Stadtbrandinspektor, 2. stellv. Stadtbrandinspektor, Rettungsdienst, Polizei

20190424 Kuechenbrand1

20190424 Kuechenbrand2

Text und Bilder: Kevin Schubach, 2 stellv. Stadtbrandinspektor Nidda