02.06.2017 - Feuerwehrmann Sam begeisterte mit seiner Musical Show

Glauberg - Am letzten Übungssamstag im Mai war für die Glauberger Feuerflitzer mal keine Ausbildung angesagt. Diesmal war die Commerzbank-Arena in Frankfurt das Ziel. Live waren die Kids in der Musical Show „Pontypandy rockt!“ dabei und sahen wie Feuerwehrmann Sam viele brenzlige Situationen meisterte. Neben dem Musical war auch ein Rahmenprogramm mit vielen Mitmach-Aktionen für die ganze Familie vorhanden.

Insgesamt 13 Kinder und sechs Betreuer machten sich auf den Weg nach Frankfurt. Leider endete die Anfahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) bereits schon an der Bushaltestelle in Glauberg. Der Bus für den Schienenersatzverkehr nicht kam. So musste kurzfristig improvisiert und andere Transportmittel organisiert werden.

Feuerflitzer auf Ihren Plätzen in der Commerzbank-Arena
Die Feuerflitzer und ihre Betreuer warten auf den Beginn der Show.

Endlich auf dem Parkplatz der Commerzbank-Arena angekommen ging es ins Stadion. Nach endlosen Schlangen und Kontrollen vor dem Stadion waren dann um 14.30 Uhr doch noch die Sitzplätze erreicht.

Bereits zu Beginn des Musicals war die Stimmung sehr gut. Die Kindern wurden in die Show mit eingebunden und hatten sehr großen Spaß. Nach dem Ende der Vorstellung wurde gegen 17.30 Uhr die Rückfahrt nach Glauberg angetreten.

 
Feuerwehrmann Sam überbesteht alle Schwierigkeiten.

Die Glauberger Feuerflitzer danken den Wehrführern der Feuerwehr Glauberg und Stockheim für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bei der Organisation der Fahrzeuge.

Text: FF Glauberg, Andreas Häßler (Pressereferent)
Bilder: FF Glauberg, Feuerflitzer